• slide

Aussichtspunkte auf Lanzarote

Content_480x_DieAussicht_.jpgDas vielfältige Panorama Lanzarotes lädt dazu ein, sich anhand der diversen Aussichtspunkte einen Überblick zu verschaffen. Möglichkeiten dafür gibt es in der Tat reichlich.

Mirador del Rio stellt wohl den beliebtesten Aussichtspunkt der Insel dar. »Mirador« bedeutet soviel wie »Aussichtspunkt«. Er wurde von César Manrique entworfen und ist ein architektonisches Meisterwerk. Die gesamte Anlage basiert auf runden Formen, welche den speziellen Stil Césars ausdrücken. Der Ausblick der Anlage reicht bis zum Chinijo-Archipel nördlich von Lanzarote. Der 1992 verstorbene César Manrique wird mittlerweile als Symbol der Insel gefeiert. Viele Sehenswürdigkeiten Lanzarotes, wie das Tunnelsystem Jameos del Agua, der Kakteengarten Jardin de Cactus oder das Restaurant El Diablo, wurden von Manrique entworfen.

Die weiteren Aussichtspunkte erlauben ebenfalls einen schönen Blick auf die Landschaft der Insel. Vom Mirador de Femès aus kann man bei gutem Wetter sogar die Nachbarinsel Fuerteventura erkennen.Vom Mirador Ermita de las Nieves aus sieht man die im Inselinneren liegenden Feuerberge des Timanfaya-Nationalparks.